Meine Geschichte

Unsere Mission

Made by Black Excellence

Durch die Illustrationen von BIPoC abseits von Schmerz, Trauma und Diskriminierung zeige ich Glück und Freude. Ich kommuniziere, dass wir einfach sein können und nehme das Schwarz-Sein damit zurück zu dem Ursprünglichen. Dadurch helfe ich meinen Kunden, ihre Vielfältigkeit lieben zu lernen und sich selbst zu akzeptieren.

Unsere Vision

Sichtbarkeit & Repräsentation

Es ist meine Vision BIPoC Sichtbarkeit zu geben und sich auf vielfältige Art in ihren Lebensrealitäten zu repräsentieren. Ich möchte ihnen mit unseren Produkten das Gefühl von Glück und Freude vermitteln,  umso allmählich Schwarz-Sein zu destigmatisieren und normalisieren

Lerne die Gründerin & Initiatorin kennen

“Wir gehören auch zur Gesellschaft!”

Garcia Suka Arthur kam 2020 zu Weihnachten auf die Idee eigene Sticker herzustellen, da sie keinerlei Schwarze Weihnachtsmannsticker in Deutschland fand. Solche Momente erinnern Garcia daran, dass es für BIPoc nach wie vor kaum bis keinerlei Zugänge und Repräsentation in Deutschland gibt. Schnell beschloss sie, einen Beitrag für ihre Gemeinschaft in Deutschland zu leisten und diese Lücke zu schließen. Ihr Ziel war es, ein Unternehmen zu gründen, das genau dieses Problem löst, mit denen sie selbst als Schwarze Frau in Deutschland konfrontiert war: 

-Fehlende Repräsentation und Zugänge zu geeigneten Schreibwaren- & Geschenkartikel mit Illustrationen für Black, Indigenious and People of Color Mit Made by Black Excellence will sie dazu beitragen diese Lücke zu schließen und einen Beitrag zur Gemeinschaft in Deutschland beitragen. Als Mutter, aber auch als Schwarze Frau, weiß sie wie wichtig Repräsentation und Wiedererkennung sind.